Skip to main content

Pfadiheim & Co.

Pfadiheim2

Pfadiheim

Das Pfadiheim befindet sich an der Tannerstrasse 75 in Aarau mit wunderbarem Ausblick über die Stadt und Umgebung. Es bietet Räumlichkeiten, die für Pfadianlässe und Lager gemietet werden können. Mehr anzeigen
Lokal

Lokal

Das Lokal befindet sich am Gönhardweg 32 in Aarau im Kellergeschoss der Villa im Müller-Brunner-Gut. Die Räume werden vor allem für Leiter*innensitzungen und Planungshöcks gebraucht. Mehr anzeigen
Altes Gemeindehaus

Altes Gemeindehaus

Das Alte Gemeindehaus befindet sich an der Staffeleggstrasse 1 in Küttigen. Da die Wolfsstufe in Küttigen nach 2013 einen grossen Aufschwung erlebt hat wurde und von der Gemeinde Küttigen ein Raum in diesem Gebäude zur Verfügung gestellt. Mehr anzeigen

Pfadiheim

Unser Pfadiheim wurde in den Dreissigerjahren an einem der schönsten Plätze in Aarau errichtet. Direkt am Waldrand und doch nur fünf Minuten von der nächsten Bushaltestelle ent-fernt, überblickt man von hier grosse Teile der Stadt Aarau und geniesst eine Panoramasicht auf die Jurahöhen. Das Grundstück unseres Pfadiheims ist optimal für Frischluft-Junkies ausgestattet. Zwei Steinplattenterrassen laden dazu ein draussen gemeinsam zu essen und die Zeit im Freien zu verbringen. Dazu gesellt sich eine grosszügige Feuerstelle, die ideal für Lagerfeuer ist, mit dem Rost aber auch zur Kochstelle erweitert werden kann. Eine kleine Spielwiese bietet Platz zum Toben, der jederzeit im verkehrsfreien Wald hinter dem Pfadiheim erweitert werden kann. Das Haus selbst versprüht einen rustikalen Waldhütten-Charme. Viel Holz und Stein an den Innen-und Aussenfassaden tragen dazu bei und machen das Pfadiheim zu einem Ort, der sich ab dreckigen Wanderschuhen nicht stört. Einen weiteren Beitrag zur urigen Atmosphäre bringt das Cheminée im Grossen Saal ein, das gleichzeitig als Heizung dient. Direkt neben dem Komfort der Stadt Aarau befindet sich mit unserem Pfadiheim ein kleines Paradies für alle, die genauso gerne draussen, wie drinnen sind. Pfadimässig, halt!

Vermietung

Pauschalmiete Pfadi Andere
Abendmiete 150 Fr. 220 Fr.
Tagesmiete 170 Fr. 250 Fr.
Wochenendmiete 250 Fr. 300 Fr.
Alle Angaben exkl. Zuschläge
Vermietungskalender:

April 2024

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  • Pfadiheim reserviert: Pfadi Adler Aarau
11
  • Pfadiheim reserviert: Pfadi Adler Aarau
12
  • Pfadiheim reserviert: Pfadi Adler Aarau
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
  • Pfadiheim reserviert:09-24
27
  • Pfadiheim reserviert:09-24
28
  • Pfadiheim reserviert:09-24
29
30

Lokal

Das Lokal befindet sich mitten im Aarauer Göhnhardquartier am Göhnhardweg 32. Hier wird uns freundlicherweise von der Stadt Aarau ein Teil des Kellergeschosses der städt. Villa „Haus zur Musik“ im Müller-Brunner-Gut auf Mietbasis zur Verfügung gestellt. Die Räumlichkeiten dienen uns mehrmals wöchentlich als Sitzungsräume. So wurde für manch tolles Pfadilager hier der Grundstein gelegt. Auch gemütliche Abende unter Leitenden und Rover finden hier statt und so trifft man sich hier zu gemütlichen Grillabenden im Sommer, aber auch zu Weihnachtsfeierlichkeiten und Silvesterabenden.

Altes Gemeindehaus

Das Alte Küttiger Gemeindehaus befindet sich direkt im Dorf an der Staffeleggstrasse 1. Seit mehreren Jahren wurde unserer Meute Ikki hier von der Gemeinde Küttigen einen Raum zur Verfügung gestellt. Er dient als Unterschlupf bei kalten Temperaturen und schlechten Witterungsverhält-nissen, wenn das Basteln und Spielen im Freien nicht mehr möglich ist.