Skip to main content

Alt Pfader Aarau

Wer sind wir?

Die alten und weniger alten Knacker, die noch immer nicht genug von der Pfadfinderei haben, die es einfach nicht lassen können? Nun, ganz so einfach sind wir nicht zu beschreiben, gehören doch auch alle aktiven Leiter und Dienstrover zu uns, sobald sie 20 Jahre alt werden. Aber dass uns die Pfadi geprägt hat, das stimmt schon!

Was tun wir?

Den alten Zeiten nachtrauern, als alle Pfadi noch in kurzen Hosen herumliefen und mit Flint und Zunder Feuer entfachen konnten? Auch das nicht! Zwar werden am einen oder andern Treffen sicher alte Geschichten ausgegraben, aber unser Hauptziel ist es, es untereinander glatt zu haben und dabei den heutigen Aktiven bei Bedarf vor allem finanziell unter die Arme zu greifen, zum Beispiel bei Heimrenovationen und anderen grösseren Projekten.

Wo sind wir?

Auf dem Sofa, bis uns die laue Sommersonne in den Wald oder auf die Wasserfluh zieht? Schon wieder falsch! Wir sind so ziemlich überall: unsere Adressliste ändert zwar immer wieder, sie hat aber schon von Ecuador über Kalifornien und Südafrika bis nach London gereicht. Die meisten von uns sind aber irgendwo im Umkreis von 100km von Aarau zu finden.

Wann treffen wir uns?

Nun, da schaust du am besten im Jahresprogramm nach oder erkundigst dich bei einem Vorstandsmitglied!

Protokoll letzte GV (2016)

Download

Jahresprogramm 2017

Download

Präsident

Approved
Bühler
Adrian

Verbindung Abteilung

Approved
Richner
Markus

Aktuarin

Approved
Frey
Eveline

Heimchef

Approved
Mueller
Ruedi

Kassier

Approved
Kyburz
Adrian