Skip to main content
2

Ikki auf den Spuren des Herrscherblitzes

«Ihr habt meinen Herrscherblitz gestohlen, gebt ihr ihn nicht bis am 16.09.17 zurück, zerstöre ich euch mit meiner mächtigen Göttermagie!» – Zitat Jupiter, oberste Gottheit der römischen Religion. Wir standen ganz schön geschockt da, nachdem uns Jupiter diesem Diebstahl beschuldigt hatte. Wie bitte? Wir haben diesen Blitz natürlich nicht gestohlen! So eine Frechheit… Wir musste Jupiter also beweisen, dass wir absolut nichts mit dem zu tun haben, also fanden wir in einem aufregenden Mister X raus, dass der fiese Kriegsgott Mars der Verantwortliche für dieses Drama war. In einem nächsten Schritt verfolgten wir diesen in sein Versteck, eine verlassene Ruine, wurden zu richtigen Bösewichten wie Mars, um ihn anzulocken und überwältigten ihn anschliessend. Er verriet uns das Versteck des Herrscherblitzes: in einem Römerlager in Vindonissa. Sofort beschlossen wir, nach Brugg zu reisen, um dort endlich den Blitz zu finden und somit Jupiter zu besänftigen. Und dieser Samstag war ein ziemlich lässiger Tag. Angekommen im Römerlager Vindonissa in Brugg bekam erst mal jeder von uns eine neue Identität. Wir waren jetzt alle männliche Römer mit einer Vorliebe für jegliche Art von Fleischgerichten. Danach steckte man uns in eine Zeitmaschine und wir landeten in der Römerzeit. In drei Gruppen durchliefen wir eine 3-stündige Spieltour auf dem Legionärspfad. Wir kamen an vielen originalen Schauplätze der Römer vorbei, wie zum Beispiel ein römisches Bad, und zum Teil mussten wir dafür sogar unter die Erde. Das war wirklich ein sehr spannender und actionreicher Tag mit viel Spass. Nur leider gab es da ein Missverständnis, denn… Der Meeresgott Neptun hat den Herrscherblitz bereits gefunden und ihn mit der Post an uns nach Küttigen geschickt. Na super. Und er hat nicht nur ein Exemplar versendet, sondern gleich drei Stück. Einer muss der richtige Blitz sein und welcher das war, fanden wir in der letzten Aktivität heraus. Aber erst, nachdem wir in drei göttlichen Levels und leckerem/gruusigem Götteressen den Olymp bestiegen hatten. Der Herrscherblitz war derjenige, der bei Kontakt mit Feuer beginnt zu funken und blitzen. Nachdem wir diesen Jupiter übergeben hatten und er versprach, uns in Ruhe zu lassen, verliessen wir siegreich den Olymp. Euses Bescht, Meute Ikki

Bounty

Bounty Marius Fedeli Mail: bounty@adleraarau.ch 21i In der Pfadi seit: 2004 Proud to be a scout!