Skip to main content

Kennenlerntag 2018

Am Samstag, 20.10.2018 fand wie jedes Jahr der Kennenlerntag unter dem Motto „Zootopia“ statt. Bei diesem Anlass geht es darum, die Kinder, welche bald in eine neue Stufe geschaukelt werden in der neuen Stufe schnuppern zu lassen, damit die Kinder ein Einblick in die neue Stufe bekommen.
Das Schaf wahr wieder frei und hatte keinen grösseren Wunsch als Polizistin zu werden. Doch sie brauchte unsere Hilfe. Doch plötzlich wurde ein Leiter vergiftet. 83 Biber, Wölfe und Pfadis gingen auf Spurensuche. Als wir den Übeltäter gefasst und ihn in Sicherheit hatten, konnten wir dem Schaf helfen Polizistin zu werden. Wir mussten an verschiedenen Posten „Prüfungen“ bestehen und somit viele Sterne für das Schaf sammeln damit es Polizistin werden konnte. An den Posten mussten wir raten, suchen, Geschicklichkeit zeigen, lustig sein, im Dunkeln keine Angst haben und an einem Posten durften wir auch basteln. Am Ende wurde das Schaf zur neuen Polizistin gekrönt und alle waren zu frieden.

Mis bescht, Lumica

Bounty

Bounty

Bounty Marius Fedeli Mail: bounty@adleraarau.ch 21i In der Pfadi seit: 2004 Proud to be a scout!